Silent Hunters Forum

Zurück   Silent Hunters Forum > Themenforen > Multimedia

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Blobby Awards gibst du Watchmen?
1 - schlechteste Wertung 0 0%
2 0 0%
3 0 0%
4 1 12,50%
5 1 12,50%
6 0 0%
7 3 37,50%
8 1 12,50%
9 0 0%
10 - beste Wertung 2 25,00%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 5. March 2009, 21:18   #1
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
Watchmen - Die Wächter

hey leute

mittwoch war premiere
ranger und ich waren für euch im film

zur story:
Keinen schönen Fund macht Superheld Rorschach (Jackie Earle Haley), als er seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian (Jeffrey Dean Morgan), tot auf dem Trottoir entdeckt. Mord. Und kein zufälliger, wie Rorschachs Ermittlungen ergeben. Unbekannte scheinen es auf ehemalige Superhelden, die aufgrund eines Berufsverbots längst inaktiv sind, abgesehen zu haben. Panik breitet sich unter der kleinen Clique aus, Tote folgen. Eine Verschwörung?

Sie sind legendär: Alan Moores Watchmen kann man getrost als Mutter aller Graphic Novels bezeichnen. Zu würdigen Kinoehren verhilft ihnen nach langer Wartezeit nun Zack Snyder, der schon die "300" in einen unvergesslichen Kampf schickte und einen komplexen Edel-Thriller austüftelt.
(kino.de)

also der trailer war ja schonmal reichlich nichtssagend - also einfach rein in den film - und überaschen lassen.

auf kino.de steht, dass watchmen als mutter der graphicnovels bezeichnet werden kann
und genau so wirkt leider auch der film. altbacken, unspektakulär und sehr sehr langatmig!
insgesamt werden dem zuschauer hier 163 minuten (also in manchen kinos mit pause) sehr zähe kost serviert.
dabei können (bis auf 2 ausnahmen) die schaupieler rein gar nicht überzeugen. alle spielen ihre rollen sehr einfach und auf niedrigem niveau.
die ausnahmen stellen die eigendliche hauptperson Rorschachdar - der einzig und allein deswegen beeindruckend ist, weil er mit rauchiger stimme spricht (wie mickey rourke in sin city) - und sein gesicht stets von einer maske bedeckt ist.
die 2. ausnahme ist der - nur animiert dargestellte - dr. manhattan. er reißt die sonst sehr müden special effects noch mal richtig raus.

irgendwie weiß man nicht so richtig, was der film versucht zu sein.
wir hätten da zum einen eine eher langsame kameraführung, ziemlich langsame kämpfe, die fast schon träge wirken (auch bedingt durch die kameraführung), einen insgesamt alt wirkenden stil (klar, der film spielt 1985, aber muss das auch so aussehen?), eine eher unspannende sehr lange story, gemischt mit plötzlich auftauchenden extremen gewaltszenen und extremen splätter-elementen
das alles ist sehr komisch zusammengemischt.

ständigt fragt man sich: wieso sehe ich diese szenen, wo sollen die hinführen, was will man uns damit sagen und wird es einen showdown am ende geben - wenn ja, was könnte das sein.
das alles ist ziemlich unklar

alles in allem ein elend langer film, der aufgrund fehlender schauspielkünste nicht zu überzeugen weiß - einzig der hauptdarsteller und erzähler vermag durch seine aufmachung und seine skrupellosen taten zu begeistern.
das alles findet vor einem sehr merkwürdigem hintergrund statt, wo die usa den vietnam-krieg gewannen und man sich damit abfindet, dass ein durch ein laborunfall veränderter mensch die neue gottheit auf erden ist.

ich kann daher keine empfehlung geben.
dem film fehlt einfach jeglicher pepp und eigendlich jegliche anschau-grundlage

Watchmen - Die Wächter erhält daher fünf Blobby Awards!

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2009, 01:28   #2
Morpheus
Kunsterversteher #5
Summoner

Benutzerbild von Morpheus

Morpheus eine Nachricht über ICQ schicken Morpheus eine Nachricht über MSN schicken
Jaaa....der Film ist echt eine ... sagen wir interessante Mischung aus verschiedensten Elementen. Ich betrachte ihn als Kunstfilm, und da hat er mir sehr gut gefallen. Bis auf die Sex-Szenen fand ich auch dass alles irgendwie seinen Platz hatte. Streckenweise lustig, streckenweise zum Nachdenken animierend, streckenweise künstlerisch, streckenweise seltsam, sehr langatmig.

Alles in allem gebe ich 8 / 10, weil ich keinerlei Lust verspürte den Kinosaal zu verlassen (so klingt deine Kritik Lenni). Hat Spaß gemacht und war sein Geld wert.

Ich spiele derzeit Guild Wars und Dawn of War II!
Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2009, 02:05   #3
-=[Unterstr!cher]=-
Patriarch

Benutzerbild von -=[Unterstr!cher]=-

-=[Unterstr!cher]=- eine Nachricht über ICQ schicken
also von mir nur 4 und kann mich ken nur anschließen :/ aber den button trag ich dennoch anner jacke .. wie die alle guggn

Oh yeeaaahh... !
Patriarch der silent|hunters

Geändert von -=[Unterstr!cher]=- (6. March 2009 um 02:18 Uhr).
-=[Unterstr!cher]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2009, 18:39   #4
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
den smily button habe ich melissa geschenkt, sie trägt ihn an ihrem halstuch

sie: "was ist das rote da?"
ich: "hmm, das ist marmelade"
sie: schaut mich verdutzt an... "gar nicht, das ist blut....."
ich: ach ja, stimmt...

@ morph: kurz vor ende sind 3-5 türkische mitbürger aus dem saar gegangen und riefen mittellaut von der ausgangstür aus "ej ich ficke diesen film..."

war ziemliches geläster im saal, was mich nur deuten lässt, dass viele da das selbe dachten

und die sex-szenen waren doch gut, sowohl die auf dem billard-tisch, als auch die "arbeitest du etwa, während du mir einen gnadenfick verpasst?"
"ich dachte du magst sowas. ich habe dir meine volle aufmerksamkeit gewidmet"

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2009, 22:56   #5
-=Drenda=-
Summoner

Benutzerbild von -=Drenda=-

-=Drenda=- eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würde diesen Film sehr gerne sehen, aber ich weiß nicht ob ich wirklich so lange im Kino sitzen will. :/
Alt 18. March 2009, 20:18   #6
Mithrandir
Silent Warrior

Benutzerbild von Mithrandir

Damit hier nicht der Anschein entsteht der Film sei schlecht, möchte ich darauf hinweisen, dass "Watchmen" eine düsterere Parodie ist, dessen Handlung in der Vergangenheit liegt. Wer zu einer Diskussion über die Zeit des Kalten Krieges bereit ist, der wird den Film verstehen und mögen. Für mich pers. einer der besten Comicverfilmungen.
Den Comic selbst kenne ich nicht und der Trailer, finde ich, verwirrt nur und vergrault die Zuschauer. Deswegen schätzte ich diesen Film anfangs auf das Niveau von "The Spirit" ein, was dem Abgrund schon recht nahe ist. Bei der Entwicklung des Trailers haben die Filmmacher anscheinend vergessen, dass nicht jeder den Comic gelesen hat, egal wie berühmt er sein möge.

Wie morph schon erwähnt ist es ein Kunstfilm einer besonderen Art. Man erinnert sich hier an den Stil Tarantinos, und genauso teilt auch Snyder das Publikum in zwei Fronten, wie man sehr gut an den oft gegensätzlichen Kritiken erkennen kann.
Für wen das Kino zu kostspielig ist, um einen Blick zu riskieren, sollte einfach einige Kritiken im Web durchlesen. Dafür sind sie ja da.

edit:meine Güte, was war da mit mir los. Das war ja kein Deutsch mehr oO

Geändert von Mithrandir (23. March 2009 um 01:20 Uhr).
Mithrandir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2009, 14:09   #7
-=Dark_Embrace=-
Deep Darkness

Benutzerbild von -=Dark_Embrace=-

-=Dark_Embrace=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Dark_Embrace=- eine Nachricht über MSN schicken -=Dark_Embrace=- eine Nachricht über Skype™ schicken
Guter Film, die Effekte und die dunkle Art von Humor, lässt diesen Film in meinen Augen eine gute 7/10 abgreifen. Die Wahl der Musik ist ziemlich wicked und hat mich teilweise etwas verwirrt. Anschauen lohnt sich, finde ich zumindest.

-=Dark_Embrace=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2009, 06:03   #8
-=Dragon=-
Zenturio

Benutzerbild von -=Dragon=-

-=Dragon=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Dragon=- eine Nachricht über MSN schicken
Ich habe ihn mir eben angesehen und fand ihn sehr genial^^
Alt 4. October 2009, 12:05   #9
-=Booker=-
Zenturio

Benutzerbild von -=Booker=-

-=Booker=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Booker=- eine Nachricht über Yahoo! schicken
Gestern Abend über Maxdome reingeholt.
Bissel verspätet, aber immerhin!

Find den Film geníal.
Wer "V wie Vendetta" mochte, wird auch diesen Film mögen.
Alles in allem sehr abgefahren und nicht wie man sich den typischen Superheldenfilm vorstellt. Aber gerade eben das hat den Reiz ausgemacht.

Von mir gabs 7 Blobbys.
Alt 16. January 2010, 20:58   #10
-=Drenda=-
Summoner

Benutzerbild von -=Drenda=-

-=Drenda=- eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe ihn mir gestern mal in der Vidothek ausgeliehen. Ich habe mir mehr erhofft, war aber dennoch nicht schlecht. Ich fand die Atmossphäre aber sehr gut, die Musik auch. Schöne Bilder, besonders die dunklen, verregneten Szenen!

Themen-Optionen
Ansicht