Silent Hunters Forum

Zurück   Silent Hunters Forum > Themenforen > Multimedia

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Blobby Awards gibst du Illuminati?
1 - schlechteste Wertung 0 0%
2 1 16,67%
3 0 0%
4 0 0%
5 0 0%
6 1 16,67%
7 1 16,67%
8 2 33,33%
9 0 0%
10 - beste Wertung 1 16,67%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 4. June 2009, 10:21   #1
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
Illuminati

hallöchen leute

am rt waren wir in illuminati!

zur story:
Harvardprofessor und Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) entdeckt Beweise für die Wiederauferstehung des einst mächtigsten Geheimbunds der Geschichte: Die Illuminati. Als nach dem Tod des Papstes ein Nachfolger gewählt werden soll, entführt ein verrückter Fanatiker vier Kandidaten und will sie grausam töten. Mit der Forscherin Vittoria Vetra (Ayelet July Zurer) versucht Langdon einen Plan zu stoppen, den Vatikan mit einer Antimaterie-Bombe zu pulverisieren.

Atemlose Rätseljagd nach Dan Browns phänomenaler Bestseller-Reihe, die bereits die Vorlage für "The Da Vinci Code - Sakrileg" bildete. Das gleiche Team liefert nun abermals Star-Unterhaltung auf höchstem Niveau mit einer actionreichen Hatz quer durch die ewige Stadt.
(kino.de)

vorweg: ich habe keins der bücher gelesen!

der 1. teil war ja wirklich interessant - wird es möglich sein da anzuknüpfen?
im vorfeld sei zu sagen, dass tom hanks und sein team für den 2. film drehverbot im vatikan hatten. das wurde dann aller per computer nachgebaut - was man leider öfters im film auch sieht. ein richtiger ununterbrochener dreh vorort wäre vermutlich qualitativ hochwertiger gewesen.
da sieht man mal, wie die kirche versucht, solche filme zu blockieren
aber das nur am rand.

natürlich weiß man nie, ob der film etwas wares zeigt oder ob alles nur ausgedacht ist oder ob am ende ein bissel was von beidem dabei ist.
aber nimmt man das, was man sieht, ist illuminati ein toller film.
in insgesamt 138 minuten (achtung: Pause) sieht man einen film, der ab der 1. minute kaum möglichkeiten zum luftholen lässt.
aus dem 1. teil ist nur noch robert langdon geblieben, alle anderen charaktäre spiele keine rolle mehr.

tom hanks spielt man wieder einen sehr überzeugenden professor, der einfach ahnung von allem zu scheinen hat. aber auch ewan mcgragor hat mir super gut gefallen.
der film wäre einfach so schon sehr interessant gewesen, aber kurz vor ende nimmt er eine absolut unerwartete wendung, die alles noch unfassbarer macht.
es wird eben schritt für schritt gezeigt, genau wie im 1. teil, dass auch die kirche - oder vorallem die kirche, nicht ohne markel ist.

für mich also ein sehr knackiger film, der einen förmlich in den stuhl presst. die musik ist von hans zimmer und somit sehr empfehlenswert!
einzig kurz vor ende, wo sich die puzzelteile final zusammen fügen, ist das rätsel seltsam einfach, sodass man auch alle vorhergehenden schritte hätte weglassen könne und es einfach per zufall lösen.
ich rede von den sehr auffälligen figuren in der engelsburg, die den weg auch ohne jegliche vorahnung super offensichtlich weisen. das da nie jemand nachgesehen hat, wundert mich schon

also ein klasse film, der in jedem fall empfehlenswert ist.

Illuminati erhält daher acht Blobby Awards!

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)

Geändert von -=KennY=- (4. June 2009 um 10:24 Uhr).
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 10:26   #2
-=[Unterstr!cher]=-
Patriarch

Benutzerbild von -=[Unterstr!cher]=-

-=[Unterstr!cher]=- eine Nachricht über ICQ schicken
also war alles im allem sehr überrascht vom film. einerseits gespannt wie es weitergeht und andererseits kritisch alles an infos am aufsaugen. da ich ja die bücher gelesen hatte war es auch scheen wenn einem alles wieder eingefallen ist der film war super fand ich vorallem für die , die das buch nciht gelesen haben. was aber mal gar nicht ging war die synchronstimme vom tom hanks. der typ hat sich auch gerechtfertigt, dass er halt älter und auch dicker geworden ist und sich somit seine stimme leicht verändert habe , aber das ging echt nicht .. wie als wenn der gute tom vom schwimmen am anfang des films ne nasenklammer draufbehalten hatte

Oh yeeaaahh... !
Patriarch der silent|hunters
-=[Unterstr!cher]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 10:35   #3
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

war die stimme anders?
meiner auffassung nach ist das die stimme, die auch clive owen spricht

war doch aber schon immer so

oder?!

was das aufsaugen der infos angeht, haste wohl recht.
der film liefert so viele infos - input input input, das kriegt man alles schwer geordnet.
ich hab den streifen mitlerweile 2 mal gesehen - und konnte mir dennoch nicht mehr merken

daher ist er immer wieder spannend, denn durch so viele detailinfos übers kirchenwesen vergisst man immer wieder die hälfte und denkt "wow, hat er das beim letzten mal auch gesagt?! oder bei dem mal davor?"

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
Alt 4. June 2009, 10:40   #4
-=[Unterstr!cher]=-
Patriarch

Benutzerbild von -=[Unterstr!cher]=-

-=[Unterstr!cher]=- eine Nachricht über ICQ schicken
und es gibt echt menschen mit soviel wissen .. boah würd mir der schädel platzen

Oh yeeaaahh... !
Patriarch der silent|hunters
-=[Unterstr!cher]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2009, 17:34   #5
-=Dark_Embrace=-
Deep Darkness

Benutzerbild von -=Dark_Embrace=-

-=Dark_Embrace=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Dark_Embrace=- eine Nachricht über MSN schicken -=Dark_Embrace=- eine Nachricht über Skype™ schicken
Crazy Ende aber schöne Filmmusik und gute Effekte. Das in Verbindung mit der Story macht finde ich, wnen ich jetzt so drüber nachdenke, 7/10 Punkten.

-=Dark_Embrace=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2009, 02:05   #6
-=barnabas=-
Summoner

Benutzerbild von -=barnabas=-

-=barnabas=- eine Nachricht über ICQ schicken
Ich find die Umsetzung leider um Welten schlechter als das Buch, weil schöne Szenen einfach rausgelassen oder stark verändert wurden (genauso wie das Zeitgefüge; Sakrileg spielt nämlich nach Illuminati)...

Aber der Film (ohne Buch) hätte schon seine 7 - 8 Blobbies verdient, aber da ich das Buch kenne: 6 Blobbies.

~stolzer silent|hunter seit 2005~
-=barnabas=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2010, 18:00   #7
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

so, wer hätte das gedacht: dan browns drittes buch soll auch verfilmt werden:

Zitat:
Zitat von kino.de
Dass Dan Browns aktuelles Buch "Das verlorene Symbol" verfilmt wird, konnte man sich denken. Jetzt scheint das Ganze konkrete Formen anzunehmen: Wie es aus Insiderkreisen heißt, beginnt Columbia Pictures nun ernsthaft mit der Arbeit und hat Steven Knight für das Drehbuch engagiert. Knight arbeitet am Script zu Martin Scorseses kommendem Film "Shutter Island" mit, der Mitte Februar startet.

Die wichtigste Frage allerdings wurde noch nicht beantwortet: Kehrt Tom Hanks als Robert Langdon zurück? Hanks gab in den Vorgängerfilmen "Da Vinci Code" und "Illuminati" den schlauen Kunsthistorik-Professor, der sich mit religiösen Geheimbünden anlegt und dabei durch die halbe abendländische Kunstgeschichte jagt.

Robert Langdon funktioniert nur mit Tom Hanks

Der Rückkehr von Tom Hanks steht auch gar nichts im Weg: Erstens wäre der Film ohne den Star nur halb so viel Wert und zweitens wartet Hanks nur darauf, dass sein Telefon klingelt: "Wenn das Buch verfilmt wird, wäre ich gern dabei und ich hoffe, dass man mich fragt", sagte er schon im letzten Jahr. Das Buch habe ihm richtig gut gefallen und er sei bis zum Schluss "von der Geschichte gefesselt" gewesen.

Diesmal müsste sich Tom Hanks alias Robert Langdon mit den Freimaurern anlegen: Über die soll die Hauptfigur eigentlich nur einen Vortrag halten - doch dann stellen die Herren selbst den Kontakt her. Der Film kommt vorrausichtlich 2012 in die Kinos.
was denkt ihr?
gut oder schlecht?
hat jemand das buch gelesen?

Alt 4. February 2010, 18:29   #8
-=OrginalBaba=-
Silent Warrior

Benutzerbild von -=OrginalBaba=-

-=OrginalBaba=- eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
hat jemand das buch gelesen?
meines wissens nich ganz richtig, wenn ich mich richtig erinnere waren es mehrere bücher die ich damals gelesen habe und muss sagen die bücher waren toll,
denke mal es ist eine gute idee die gesichte auch im film fort zu führen.

ps. muss mich verbessern bei der buchreihe die ich meinte handelte es sich um Iluminatus von Robert Shea und Robert Anton Wilson, wenn es jemanden interessiert, in meinen augen goil^^

Geändert von -=KennY=- (4. February 2010 um 18:40 Uhr).
-=OrginalBaba=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2010, 18:41   #9
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

naja, die buchvorlagen zu den bisher 2 filmen sind ja auch 2 bücher

ich bezog meinen post auf das neue buch von dan brown "das verlorene symbol"

morje, baba

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht