Silent Hunters Forum
Alt 14. December 2009, 19:32   #1
-=Don.Roberto=-
Summoner

Benutzerbild von -=Don.Roberto=-

Spiel des Jahres 2009 und was bring 2010?

Hallo Froinde,

der Fred geht ein bisschen in Richtung Lieblingsspiel-fred von Truong, nichtsdestotrotz wuerde ich gerne wissen was war fuer euch das coolste Spiel in 2009 und woaruf freut ihr euch in 2010! Und da es relativ viele coole Games gab, darf man seine Top 3 benennen.

Da natuerlich jeder gleich Diablo 3 sagen wird in 2010 ist das ausser Konkurrenz. Ich fang mal an:

Spiel des Jahres 2009:

Platz 3: Modern Warfare 2
Platz 2: Fight Night Round 4
Platz 1: Dragon Age Origins

Worauf ich mich am meisten freue ich 2010:

Mass Effect 2
God of War III
Mafia II
Castlevania

So, wer hat noch Tipps und kennt Games auf die es sich zu warten lohnt?
Alt 14. December 2009, 21:30   #2
-=Westcliff=-
Predator

Benutzerbild von -=Westcliff=-

-=Westcliff=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über AIM schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über MSN schicken
ich versuch 2010 grad zu verdrängen. weil es absolut krank wird! alleine quartal 1 wird
bessere spiele haben als diese winter saison.

hab die q1 spiele mal nach meinem hype faktor geordnet:

Final Fantasy XIII (Xbox 360, PS 3) - 9 March, 2010

Endlich Licht am ende des Tunnels! Mein am sehnlichsten erwartetes Games ever.
Hoffentlich wird der Hype auch gerechtfertigt. Aber ich bin zuversichtlich. Sogar FF XII hat
mir gefallen.

God of War 3 (PS 3) - 2 March, 2010

Endlich geht seine Saga weiter. Das letzte Kapitel von Kratos. Most badass protagonist
ever! Ich habe GoW 1+2 geliebt. Chains of Olympus war auch gut. Nun endlich das Finale.
Kanns kaum erwarten.

Bioshock 2 (Xbox 360, PS 3, PC) - 9 February, 2010

Besseren Flair in einem Game gibt es selten. Das Setting im einser war einfach super. Story
war gut mit vielen Twists. Will das nächste Kapitel von Rapture

Heavy Rain (PS 3)

Habt ihr schon Trailer von diesem Spiel gesehen? Grafik, vor allem die Charaktermodelle
sind extrem detailliert. Aber was mich hier fasziniert ist das Gameplay und die unend-
lichen Möglichkeiten das Spiel zu spielen. In jeder Szene hat man zig Möglichkeiten und
sogar der Tod einer der Hauptcharaktere ist nicht das Ende.

Mass Effect 2 (Xbox 360, PC) - 26 January 2010

Ich bin leider nie in den Einser reingekommen. Erhoffe mir aber ein Action und
Temporeiches game.

Dante's Inferno (Xbox 360, PS 3)

God of War Clone. Die Steuerung und das Gameplay sind identisch. Was eigentlich ein
guter Punkt ist. Hoffentlich kann das Lvl Design und die Story mithalten. Die Grafik kommt
zwar nicht an die von GoW3 ran ist aber trotzdem nicht von schlechten Eltern.

Mafia 2 (Xbox 360, PS3, PC)

Ich weis nicht wanns kommt. Aber das was ich bisher von dem Game gesehen hab war
grandios! GTA in den 40ern mit viel besserer Grafik und vielen gescripteten Storyelementen.

weitere:

Gran Turismo 5 (PS3)
Max Payne 3 (Xbox 360, PS3, PC)
Alan Wake (Xbox 360)
Darksider: Wrath of War (Xbox 360, PS3)
White Knight Chronicles (PS 3)
Splinter Cell: Conviction (Xbox 360, PC)
Aliens vs. Predator (Xbox 360, PS 3, PC)
Red Dead Redemption (Xbox 360, PS3)
Battlefield: Bad Company 2 (Xbox 360, PS 3, PC)
Yakuza 3 (PS 3)
Resident Evil 5 Gold Edition (Xbox 360, PS 3, PC)
Fallout: New Vegas (Xbox 360, PS3, PC)

und das sind nur die Spiele die für das erste Quartal angekündigt wurden. Im Laufe des
Jahres kommen noch mehr top Titel.

werd nachher noch was zu meinen highlights 2009 schreiben. eines vorweg: ich hab noch
nie so viele games wie in einem jahr gespielt. jetzt wo ich kein mmo spiel bleibt recht viel
zeit für andere sachen.

.ultimative Wahrheit

Geändert von -=Westcliff=- (23. December 2009 um 15:02 Uhr).
-=Westcliff=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2009, 00:36   #3
MonKAY
Kreuzritter

Benutzerbild von MonKAY

2009:
Left 4 Dead 2
2010:
Starcraft 2
Diablo 3
MonKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2009, 07:24   #4
-=Don.Roberto=-
Summoner

Zu Final Fantasy ist zu sagen, dass ich diese Jahr Lost Odyssy gepsilet habe, das bisher 45 Stunden lang und noch immer ist kein Ende in Sicht, das Game kommt auf 4 Xbox Discs..

Daher ist meine Euphorie fuer FF ein bisschen getruebt, da es im Grunde auch nur ein rundenbasierends Rollenspiel sein wird, natuerlich das beste aller Zeiten, aber kennste eins, kennste alle :-)

Bioschok leidet ein bisschen unter dem Erfolg vom ersten Teil, da es im Grunde nicht viel anders sein wird, da bleibt es abzuwarten wie gut es sein wird am Ende. Der grosse Erfolg vom ersten Teil lag ja darin, dass es so anders als die gewoehnlichen Shooter war und die Story bis in das kleinste Detail durchdacht war. Hoffentlich wird es nicht nur ein Aufguss des ersten Teil, wie es ja bei 4Playesr schon ein bisschen anklingt..

Ansonsten bin ich absolut einverstanden mit deinen Empfehlungen, alles Must Have Games in 2010.
Alt 15. December 2009, 08:35   #5
Caskaja
Summoner

Benutzerbild von Caskaja

Meine Spiele 2009:

Mirrors Edge

Lotro Mirkwood Addon

Ich warte auf:

Jumpgate Evolution

Startrek Online

Dark Prophecy

WoW Catalysm

Caskaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2009, 15:44   #6
-=Westcliff=-
Predator

-=Westcliff=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über AIM schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über MSN schicken
ok. mal schauen ob ich überhaupt noch weis was ich dieses jahr gezockt hab..

Bayonetta

Hat Uncharted 2 vom Thron gestoßen. Die schiere Crazynezz gepaart mit dem absolut
perfektem Gameplay machen Bayonette zum Spiel des Jahres für mich. Versteht mich
nicht falsch es hat seine Fehler wie komisches Storytelling, Frames gehen bei großen
Kämpfen in die Knie, im gegensatz zu Uncharted 2 das perfekt ist. Uncharted 2 bringt
aber nichts neues. Es macht alles dagewesene 'nur' super. Bayonetta auf der anderen-
seite bings so viel neues und das auf eine Art und Weise serviert die man einfach liebt
oder hasst. In meinem Fall habe ich das servierte verschlungen.

Uncharted 2: Among Thieves

Absolut geniales Spiel. Pacing von Action, Puzzle, Stealth und Platforming Passagen ist
nahezu perfekt. Selten gab es einen so sympatischen Hauptcharacter und überhaupt
waren die Charaktere allesamt überzeugend und gut geschrieben. Die Story war das
typische Indiana Jones Adventure, hat mir gefallen. Das Highlight aber waren die action-
reichen, gescripteten Szenen von denen sich Hollywood noch ne Scheibe abschneiden
kann.

Call of Duty: Modern Warfare 2

Gute Kampagne und super Multiplayer. Die Singleplayer Kampagne war sehr kontrovers.
Herzstück des Dames ist aber der Multiplayer von dem ich erst den Spec Op coop Modus
gezockt hab. Mehr zu MW2 hier: KLICK

Batman: Arkham Asylum

Beste Comic umsetzung ever. Es trifft den flair von Batman perfekt. Wer hätte gedacht
das doch noch mal ein gutes Lizenzspiel erscheint. Die Jungs von Rocksteady haben alle
Erwartungen übertroffen und viele Kritiker mehr als überrascht. Batman: Arkham Asylum
ist ein Spiel das sich nicht hinter seiner Lizenz verstecken muss. Mich hat es auf ganzer
Linie überzeugt.

Persona 4

Lacht nicht wenn ihr nicht erahnen könnt wie spannend ein Schwangerschaftstest sein
kann! Scherz bei seite, die PS2 ist dank dem neuesten Titel von Atlus nicht tot zu kriegen.
Hierbei handelt es sich nicht um ein typisches J-RPG. Die Entwickler haben geschickt
Elemente aus Sim-Dating Games zu dem typischen Dungencrawler RPG Elementen mit
rein gemixt. Das Ergebnis war ein Game mit sehr tiefen Characteren und einer spannenden,
mysterösen Story.

Borderlands

Best Cover 2k9 und best coop Game 2k9 imo. Eines vorweg: Borderlands hat einige
Schwächen. Neben der schlechten Story, dem öden Lvldesign und der sich ständig
wiederholenden Gegner fand ich schade das man seine Charaktere nicht individuell
herrichten konnte. Was am Spiel fesselt ist aber das Loot System das die Typische Diablo 2
sucht wieder hervorruft. Man lvled seinen Char hoch und farmed für die besten Waffen und
Ausrüstngsgegenstände. Im Coop kann man dazu noch seine gefundenen Sachen
tauschen und sich im Story Modus gegenseitig unterstützen.

Weitere:
Resident Evil 5
Brütal Legend
[PROTOTYPE]

zur Reit versuch ich
Assassin's Creed II
Bayonetta
Killzone 2
zu spielen. Ich komm aber nicht wirklich rein in die Games. Vor allem Assassin's Creed II.
ich hab immernoch einen Hass auf den 1er das ich dem 2er nicht wirklich ne Chance
geben will. Byonetta ist frustrierend weil es zu schwer ist und ich mich weigere nen
niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu wählen und Killzone 2.. meine FPS of Konsole Sensoren
schlagen wieder Alarm.

Hab dieses Jahr noch ein Spiel gespielt zu dem ich, wenn ich etwas Zeit hab nen eigenen
Thread öffnen werde.

.ultimative Wahrheit

Geändert von -=Westcliff=- (23. December 2009 um 15:31 Uhr).
Alt 15. December 2009, 18:27   #7
-=Don.Roberto=-
Summoner

Bei Uncharted hasste das wichtigste vergessen: Beste Grafik die man je auf einer Konsole gesehen hat!

Prototype ist voelliger Schrott! Assasins Creed ist langweilig da genau wie der erste Teil, gaehn..

Schade das du nicht MW2 fuer die Xbox hast, da wuerde ich dich platt machen :-) Rangers lead the way! Hooha!!!
Alt 15. December 2009, 21:48   #8
-=Westcliff=-
Predator

^da hast du natürlich recht. ich hab noch nie so detaillierte texturen gesehen wie in
uncharted 2. sogar sachen auf high end pc's können da nicht mithalten. war zwar mit ein
grund warum ichs so toll fand aber nicht der hauptgrund.

prototype fand ich besser als gta 4 um ehrlich zu sein. steuerung war gut und es hat
einfach spass gemacht richtig böse zu sein.

ich habe eine art hass liebe zu assassin's creed. ich liebe das pacour feeling. aber die
missionen wiederholen sich einfach zu oft und das combat system macht keinen spass.
dazu noch die schlechten gesichtsanimationen.. es kommt kein flair auf

Zitat:
Zitat von -=Don.Roberto=- Beitrag anzeigen
Platz 3: Modern Warfare 2
Platz 2: Fight Night Round 4
Platz 1: Dragon Age Origins

Worauf ich mich am meisten freue ich 2010:

Mass Effect 2
God of War III
Mafia II
Castlevania
haste dragon age auf konsole oder auf pc gezockt? ich überleg grad ob ichs mir auch holen soll. ich bin aber noch nie richtig in ein spiel von bioware reingekommen und
tendiere eher zu mass effect als einstimmung für den 2er.

und wieso hast du castlevania gelistet? nur weil kojima da mitmischt oder?^^

ich denk nicht richtig das Dante's Inferno ein must have titel ist. weis garnicht wieso es in
die features gerutscht ist. aber definitiv was für genrefans.

Zitat:
Zitat von MonKAY Beitrag anzeigen
2009:
Left 4 Dead 2
2010:
Starcraft 2
Diablo 3
SC2 und D2 sind außer konkurrenz^^
obwohl ich inzwischen auch bezweifele das D3 2010 noch kommt >.<

Zitat:
Zitat von Caskaja Beitrag anzeigen
lol du stehst wirklich auf si-fi.

aber eher ein trackie als jedi anhänger?^^
kommt ja das star wars pendant: The Old Republic

.ultimative Wahrheit

Geändert von -=Westcliff=- (15. December 2009 um 21:51 Uhr).
Alt 16. December 2009, 07:19   #9
-=Don.Roberto=-
Summoner

Wenn du einen vernuenftigen PC hast, dann hol dir Dragon Age lieber fuer den PC. Ich habe aber a keinen guten PC und B nur einen 17 Zoll Monitor, irgendwie finde ich Games die auf nem 50 Zoll HD Fernseher laufen cooler :-)

Habs auf der Xbox natuerlich, und ich finde es saugeil, zig verschiedene Moeglichkeiten die Geschichte zu spielen, coole Chrachterinteraktionen, erwachsenes Setting und richtig coole Kampfanimationen. Hat auf erhoetem Schwirigkeitsgrad auch echt fordernde und taktische Kaempfe. Klar sind die Texturen auf der Konsole nicht so gut wie aufm PC, aber Baueme reisst das Spiel in der Hinsicht sowieso nicht aus, auch auf dem PC nicht. Aber deshalb spielt man das Game auch nicht.

Ich wuerde es dir definitv empfehlen, hat Suchtpotential. Da du ja nichts fuer die Xbox kaufst konntest du auch kein Mass Effect spielen oder? Das Spiel ist fuer mich immer noch eines der Top Spiele fuer die Xbox, hab es mir direkt am Release geholt und zocke es immer noch. Ich liebe Bioware Rollenspiele und kann es kaum dass Mass Effect 2 kommt.

Dantes Inferno ist richtig cool, hab gestern die Demo gespielt. Echter Konkurrent zu GOW III.

Prototype sieht total haesslich aus, der Held ist unverwundbar, die Missionen sind langweilig und und und..gaehn. Haste mal InFamous gespielt? Das geht in die selbe Richtung sieht aber 10x besser aus und hat richtig coole Missionen und nen geiles "Cartoon Setting" fuer mich eines der Top PS3 exklusiv Titel.
Alt 16. December 2009, 12:35   #10
-=Westcliff=-
Predator

^ich hatte meine 360 ja über ein jahr länger als meine ps3. das bedeutet das alle meine
multiplatform games sind auf 360. im moment hab ich nur exclusiv spiele für die ps3.
aber da die meißten leute die ich kenn nur ne ps3 haben, denk ich das ich ab jetzt
multiplayer spiele eher die ps3 version kauf.

hier mal eine weiterführung der liste für den rest von 2010.

Highlights. Ich erwarte von diesen Games (Bis auf Star Wars) eine 90+ Wertung.
Dead Space II
Wurde neulich angekündigt. Isaac hat überlebt und seine geschichte durch das kalte All
geht weiter.

Batman: Arkham Asylum II
War ja klar! Arkham Asylum geht weiter. Diesmal ist es umgezogen und featured neue
Bösewichte. Under anderem Black Mask, Two Face und den Pinguin.

The Last Guardian
Von den Machern von Shadoes of the Colossus. Wunderschöne Animationen und Grafik.
Das Games hat extrem viel Potential. Nicht ein gutes Games zu werden.. sondern ein
Kunstwerk!

Starcraft 2
Wings of Liberty. SC2 Sartet mit der Kampagne der Terraner. Das wohl am sehnlichsten
erwartete PC Spiel des nächsten Jahrs.

Halo: Reach
War nue ein Fan von Halo Games. Dieses scheint aber viel wert auf Coop zu legen was es
interessant für mich macht.

Star Wars: The Force Unleashed II
Das neue Star Wars Game. Die Geschichte von Galen Marek geht weiter. das erste Spiel
war gut aber nicht Überragend. Lassen sie sich diesmal genügend Zeit um etwas
fantastisches zu zaubern?

Weitere Games 2010:

Castlevania: Lords of Shadow
Star Wars: The Old Republic
Dead Rising 2 zooombies!!
Lost Planet 2
Super Street Fighter IV
No More Heroes: Paradise
Final Fantasy XIV
Army of Two: The 40th Day
Metroid: Other M
Metal Gear Solid: Peace Walker
Rage
Fable 3
Valkyria Chronicles 2
Deus Ex 3
World of Warcraft: Cataclysm
Medal of Honor
The Agency
Stalker Call of Pripyat
Alpha Protocol
Prince of Persia: The Forgotten Sands
Tales of Graces

Möglich aber unwahrscheinliche Releases 2010:
Final Fantasy versus XIII
Gears of War 3
Resistance 3
Half Life 3 (HL2: Episode 3)
Metal Gear Solid: Rising
Crysis 2
Diablo 3
Persona 5

.ultimative Wahrheit

Geändert von -=Westcliff=- (25. December 2009 um 23:02 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht