|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Social-Network nutzt du?
|
|
Studi-VZ
|

|
5 |
33,33% |
|
Mein-VZ
|

|
1 |
6,67% |
|
Schüler-VZ
|

|
3 |
20,00% |
|
Wer-Kennt-Wen
|

|
1 |
6,67% |
|
Stay Friends
|

|
2 |
13,33% |
|
Facebook
|

|
6 |
40,00% |
|
Jappy
|

|
2 |
13,33% |
|
Lokalisten
|

|
0 |
0% |
|
Etwas anderes
|

|
2 |
13,33% |
|
nichts von alle dem
|

|
4 |
26,67% |
20. January 2010, 21:06
|
|
|
Adminstrator
Immortal Soul
|
Bei welchem Social-Network bist du?
kürzlich sprachen wir von facebook und es wurde bekannt, dass wenigstens bei SH keiner einen facebook-account hat - oder es niemand zugab.
west sagte allerdings, dass er sich bald einen zulegen möchte
nun will ich wissen, wo ihr alle so unterwegs seit.
erzählt doch mal.
achtung: öffentliche umfrage + mehrfachauswahl möglich
Geändert von -=KennY=- (20. January 2010 um 21:09 Uhr).
|
|
|
21. January 2010, 06:44
|
|
|
Summoner
|
Ich hab ja schon des oefteren kund getan, das ich mich bei Studi vZ tummle.
Robert Richter, wobei es da warscheinlich eine Million Robert Richter geben duerfte, da sind auch ne Menge Fotos dabei.
|
21. January 2010, 09:38
|
|
|
Predator
|
bin bei fb und nem lokalen kleinen netzwerk aus der umgebung tätig
studivz acc hab ich vor nem monat gelöscht, is seit dem riesenaufschwung von fb einfach garnix mehr los
|
|
|
21. January 2010, 19:28
|
|
|
Adminstrator
Immortal Soul
|
ich bin nur bei stayfriends unterwegs.
und zwar ohne foto und ohne gold-mitgliedschaft, ich kann nicht mal nachrichten lesen, die mir jemand schreibt, so arm ist der dortige free-account.
keine ahnung, wieso ich da eigendlich bin, vielleicht sollte ich das auch wieder kündigen. gibt man bei google meinen namen ein, findet man mich schon ohne stayfriends oft genug. keine ahnung ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber ich finde es immer etwas erschreckend, wenn jemand so mirnichts dirnichts infos über mich im netz bekommt.
facebook reizt aber irgentwie schon, allein meine innere barriere streubt sich noch dagegen, dort aktiv zu werden.
letztens hat meine frau dort ein foto von sich eingestellt - und am nächsten tag hatte sie 5 neue nachrichten von freunden und bekannten.
ist ja erschreckend.
das system ist natürlich genial, jeder sieht alles und man kann wirklich toll und einfach kommunizieren.
aber auch hier wieder die frage: wie frei zugänglich möchte man seine daten und (internet)aktivitäten der öffentlichkeit machen.
ich bin da irgentwie altmodisch 
|
21. January 2010, 19:36
|
|
|
Summoner
|
Du bist da irgendwie altmodisch?? Du?? Der fuer seine Kinder Websites aufmacht mit tausenden Fotos und Geschichten? Du erinnerst mich eher an Verona Pooth was die vermarktung deines Privatlebens angeht :-)
facebook ist nix fuer mich, zu viele Maedels die ich besser nicht kennen sollte und schon garnicht welche die meine Frau kennen muss. Zu gefaehrlich!! Gibt nur dumme Fragen und noch duemmere Antworten.
|
21. January 2010, 19:59
|
|
|
Adminstrator
Immortal Soul
|
die webseite gilt ja der präsentation meines sohnes, sie soll in 1. linie bilder zeigen von der phase, wo die entwicklung sowohl äußerlich als auch innerlich am schnellsten geht.
beinahe jeden tag sieht er irgentwie anders aus oder entdeckt eine neue fähigkeit an sich.
das ist unglaublich toll und so viele bilder kann ich gar nicht verschicken.
daher die webseite.
und natürlich weil ich so ein neues hobby am pc haben darf, offiziell von meiner frau abgesegnet
aber bei den social-networkt geht es ja um meine person. wobei man bei facebook natürlich auch einen privaten modus einstellen kann, sodass nur deine freunde sehen, was du treibst.
aber ich habe immer noch die absurde illusion vor augen, dass ich mich mal irgentwann auf einen besser bezahlten job bewerbe und mich dann jemand facebooked - kann man das so sagen, wenn man auch googeln sagen darf? - und dann irgentwelche arbeitgeber-unpassenden details erfährt.
bin ich jetzt schizophren?
|
22. January 2010, 09:23
|
|
|
Predator
|
zum thema privatsphäre bei fb kannste so ziemlich alles einstellen
ich zB hab praktisch alles unsichtbar gesetzt bis auf für ne eigen erstellte "m8s"list die nur aus rund 20 leuten besteht
die restlichen xxx leute die man halt als "freund" drinnen hat sehen praktisch garnix
öffentlich (google,....) wird dann noch weniger angezeigt, keine statusmeldungen, keine informationen zu mir, alles was so sichtbar is, sind wer meine "freunde" sind und das wars denk ich so ziemlich
|
|
|
22. January 2010, 15:59
|
|
|
Zenturio
|
Ich bin nur bei StasiVZ (Studi xD)
Meine Daten die ich dort angegeben habe (nicht wirklich viel  )sind natürlich nur für freunde sichtbar.
LG Basti
|
|
|
22. January 2010, 17:34
|
|
|
Adminstrator
Immortal Soul
|
also wenn ich peter krenn bei google eingebe, habe ich deinen facebook-eintrag auf anzeigeplatz nummer 5.
klick ich da drauf, lande ich direkt bei diesem bild
http://de-de.facebook.com/profile/pi...kV&size=normal
es gibt natürlich noch andere peter krenns, aber du wirst als 1. angezeigt.
weiter rein komme ich nicht, da ich nicht registriert bin.
somit kann zumindest jeder von dir ein bild im inet finden, der will.
@barnabas: jetzt weiß ich, wieso du hier im forum so wenig schreibst... bei so vielen communities, wie du bist, da kriegste jan fimmel.
@studi: ich weiß noch, wie nach dem 2008er RT unsere würzburger fotos die runde bei studi-vz machen, noch lange, bevor sie bei sh auf der page waren.
da war ich schon froh, dass ich keinen studi-acc habe, sodass niemand aus dem bild heraus (was jeder öffentliche sehen konnte) in mein profil verlinken konnte.
bei sowas wirds dann nämlich unschön!
|
23. January 2010, 13:49
|
|
|
Predator
|
alles ienstellungs sache ken, aber nachdem mir dieses eine bild e ziemlich egal is, is es auch drin
wär was andres wenn ichn saufpic von mir drinnen hätte wie manch andrer lustiger mensch
aber wirklich unangenehmes, unpassendes wirst auch als regestrierter user auf meinem profil nicht finden außer du befindest dich auf meiner hyperdrübergeilensuperm8s liste 
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|