Silent Hunters Forum

Zurück   Silent Hunters Forum > Themenforen > Multimedia

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 4. February 2010, 13:59   #1
-=Don.Roberto=-
Summoner

Benutzerbild von -=Don.Roberto=-

Die 10 coolsten/besten schauspielerischen Leistungen

Da fang ich gleich mal an:

1.) Heath Ledger in Batman
2.) Jak Nicholson in Batman
3.) Johnny Depp in Fear and Loathing in Las Vegas
4.) Clint Eastwood in Gran Torino und Unforgiven (kann mich nicht entscheiden in welchem Film er mir besser gefaellt)
5.) Robert De Niro/Al Pacino in Heat (kann mich nicht entscheiden wer mir besser gefaellt)
6.) Jack Nicholson in Few good men
7.) Jack Nicholson in Besser gehts nicht
8.) George Clooney in From Dusk till Dawn
9.) Roscharsch in Watchmen
10.) Stanley Tucci in der Teufel traegt Prada
Alt 4. February 2010, 19:19   #2
-=Drenda=-
Summoner

Benutzerbild von -=Drenda=-

-=Drenda=- eine Nachricht über ICQ schicken
Ich tue mich bei sowas immer schwer und lege mich ungern fest. Ich denke ich bräuchte Stunden um eine Liste zu erstellen, wenn ich das überhaupt schaffen würde...Aber eins kann ich sagen, in so einer Top 10 Liste würde wohl Kevin Spacey als Lester Burnham auftauchen, sowie Kyle MacLachlan als Dale Cooper!
Alt 5. February 2010, 12:26   #3
-=Westcliff=-
Predator

Benutzerbild von -=Westcliff=-

-=Westcliff=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über AIM schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über MSN schicken
cool und gut passt nicht wirklich zusammen. Gerard Butler war cool in 300. aber richtig gut, bewegend würd ich seine schauspielerische leistung nicht bezeichnen.

ich fand Guy Pearce in Menento gut. aber es ist nicht schwierig nen typen ohne gedächtnis zu spielen. man braucht nur einen gesichtsausdruck: "hää, wer bist du"^^

ich hab kürzlich Liam Neeson als Oskar Schindler gesehen und muss zugeben das er mich am ende auch bewegt hat.

ich fand Edward Norton in American History X auch richtig gut. vom wütenden neonazi zum liebenden bruder.

jetzt werd ich sicher jeglichen respekt hier im forum verlieren aber ich fand auch das Eminem in 8 Mile gut war. ich hätt ihm das wirklich nicht zugetraut aber er hat mich in seiner rolle überzeugt.

cool, gut.. da würde mir noch der Drill Instructor in Full Metal Jacket einfallen. respekt das man so lange schreinen kann. und er war zudem ziemlich kreativ mit seinen beleidigungen^^

.ultimative Wahrheit
-=Westcliff=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2010, 19:43   #4
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
don, das thema scheint zu tiefgründig
daher so wenige antworten

aber so spontan fällt mir vorallem eins ein:

russell crowe als maximus in gladiator, ein einmaliger auftritt

omg mein hirn ist gerade so leer.
ich müsste mal mein film-regal ansehen, damit ich die filme vor augen habe, die ich gut finde - dann würde ich mich auch wieder erinnern.

wie kann man nur so ein siebhirn haben?!

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2010, 14:57   #5
-=Don.Roberto=-
Summoner

Benutzerbild von -=Don.Roberto=-

Da faellt mir auch noch Morgen Freeman in Sieben ein, auch ne sehr gute Leistung!
Alt 19. February 2010, 20:41   #6
Batou
Zenturio

Benutzerbild von Batou

Batou eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von -=KennY=- Beitrag anzeigen
aber so spontan fällt mir vorallem eins ein:

russell crowe als maximus in gladiator, ein einmaliger auftritt
gerade die rolle ist nicht so toll von den schauspielerischen leistungen (schwierig).
ps: ich liebe diesen film.
viel besser ist *a beautiful mind* dafür hätt er den oskar verdient. (die sie ja nur hin und her verschieben. weil jemand anders nachträglich einen bekommen mußt gabs für crowe erst ein jahr später einen für gladiator.

mir fällt dazu *lost in translations ein* guter film und ein wirklich brillierender bill murray. vollkommen untypisch und daher um so besser. ebenso wie one hour photo mit robin williams. vollkommen anderes genre und absolut überzeugend.

bei coolsten fällt mir *The Rock* ein. sean connery spielt seine paraderolle als alter Secret service agent ihrer majestät. er kommt so cool rüber. ich liebe ihn.^^

doch werden wir sehn,
von Angesicht zu Angesicht.
Batou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2010, 19:51   #7
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
uff, bill murray und robin williams sind schauspieler, die ich nicht mehr sehen kann.

one hour foto war aber dennoch interessant, auch wenn die szene im fotoladen, wo er verrückt wird und blut aus seinen augen spritzt, ziemlich eklig.
habe ich bis heute noch klar vor augen.

solche szenen gibt es, die vergisst man nicht.
anderes beispiel: wenn man rambo 4 in der kinoversion sieht, gibt es eine szene kurz vor schluss, wo rambo ins hauptquartier der bösen eindringt und alle geiseln rettet und dann betritt er die bambushütte vom oberbösewicht und man sieht, wie er ihn von hinten packt. dann cut. dann fällt er nach vorne um.

in der uncut version sieht man, wie er ihn von hinten packt, ihn in eine art schwitzkasten nimmt und ihm den kehkopf rausreißt. die kamera hält da voll drauf. er fällt um. riesen blutlache

Spoiler: hier die bilder dazu 

sowas vergisst man nicht.

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2010, 21:35   #8
-=Drenda=-
Summoner

Benutzerbild von -=Drenda=-

-=Drenda=- eine Nachricht über ICQ schicken
Ganz ehrlich, ich fand die besagte Rambo Szene lustig.
Und back at Topic, ich fand Tom Hanks in Forrest Gump super. Käme zwar nicht in meine Top 10, aber wenn ich Bill Murray und Robin Williams lese, dann kommt er mir direkt mit in den Sinn.
Alt 27. February 2010, 14:16   #9
Batou
Zenturio

Benutzerbild von Batou

Batou eine Nachricht über ICQ schicken
Die kommen bei mir so eben einfach sofart in den sinn, da sie jeder nur von ihrer komischen Seite kennt.
aber beide haben es eben geschafft wirklich glaubhafte ernste rollen zu spielen.
sie sind sicher nicht die coolsten^^, aber von ihrem können gerade, durch diese rollen sehr, sehr gut (o.k. nicht unbedingt die besten).
Russel Crowe find ich auch nur gut, weil er eben, doch sehr wandelbar ist. a beautyful mind ist ein super film und das schauspielerische können von ihm eine meisterleistung.
klar sieht er in Gladiator cool aus. aber den beweis das er einer der besten ist, hat er wo anders gezeigt.
Julia roberts fällt mir noch ein. mit diesem dr. jackel und mr. hide (nicht mein film aber schauspielerisch top) film und erin brokowich hat sie bewiesen, das sie nicht nur das lächelnde püppchen ist.

etwas an abdriftent^^: 6 tage 7 nächte zeigt z.b. sehr gut was schauspieler können.
Grotten story 0 8 15 ereignis. aber ann herch und harrison ford spielen so gut, das man den film sehen kann und er bei mir so bei 3+ /2- tendiert.

doch werden wir sehn,
von Angesicht zu Angesicht.
Batou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht