Silent Hunters Forum

Zurück   Silent Hunters Forum > Themenforen > Multimedia

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 4. February 2010, 18:48   #1
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
Die 10 Ultimativen Filme, die man besitzen muss

hey leute

da wir ja derzeit groß im rennen sind mit "den besten 5", "den tollsten 10", "den coolsten 10"... öffne ich hier nun diesen fred

natürlich auch in eigener sache, da es unglaublicher weise immer noch mal dazu kommt, dass ich einen vermeindlichen film-meilenstein noch nicht gesehen habe.

ich möchte hier aber nicht unbedingt die 10 tollsten filme aufgelistet bekommen, die ihr jemals gesehen habt, sondern die 10 wichtigen filme, die man eurer meinung nach unbedingt besitzen muss.

denn es gilt ja durchaus zu unterscheiden, zwischen einem tollen film, der von seiner puren spannung lebt und deswegen beim 1. mal grandios ist - der aber beim 2. mal, wo man die geschichte schon kennt, ohne die spannung nur noch mittelklassig wirkt - und einem film, der einfach immer richtig spitze ist.

ein beispiel: antarctica - gefangen im eis damals im kino für großartig befunden und auf dvd gekauft. aber nie ausgepackt, er steht seit jahren eingeschweißt in meinem regal, weil ich die story und dramatik kenne und mir die motivation fehlt, ihn anzusehen.

also leute, die 10 must-have-movies bitte, was darf in einer filmsammlung nicht fehlen?

edit: filmreihen, wie matrix oder herr der ringe zählen dabei natürlich als ein film!

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)

Geändert von -=KennY=- (4. February 2010 um 19:09 Uhr).
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2010, 19:02   #2
Caskaja
Summoner

Benutzerbild von Caskaja

2001
Star Wars 4
Star Wars 5
Star Wars 6
Apocalypse Now
Pulp Fiction
Herr der Ringe

mehr fallen mir net ein

Geändert von Caskaja (4. February 2010 um 22:19 Uhr).
Caskaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2010, 07:11   #3
-=Don.Roberto=-
Summoner

Benutzerbild von -=Don.Roberto=-

Ich liebe diese Freds:

1. Der Pate
2. Star Wars
3. Heat
4. Troja
5. 300
6. American Beauty
7. Besser gehts nicht
8. The Dark Knight
9. Matrix
10. From Dusk till Dawn
Alt 5. February 2010, 12:06   #4
-=Westcliff=-
Predator

Benutzerbild von -=Westcliff=-

-=Westcliff=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über AIM schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über MSN schicken
ihr habt die ganzen blockbuster gecovered. ich beschränke mich mal auf die nicht so bekannten/low budget filme der letzten 10 jahre die man gesehen haben sollte:

Battle Royale
Kranker scheiss aus Japan. Es geht um eine Schulklasse, die auf eine Insel geschickt wird. Jeder Schüler bekommt ein Halsband "angesetzt" das explodiert sobald man die Insel verlässt. Die einzige Möglichkeit lebend von der Insel zu kommen ist alle anderen Klassenkameraden zu töten. Setting ist dumm und hirnlos wie ihr jetzt sicher mitbekommen habt. Aber wie werden sich die Kinder entscheiden? Machen sie bei diesem grausamen Spiel mit? Töten sie ihre freunde um ihre eigene Haut zu retten? Oder verschen sie gegen das System anzukämpfen?

Memento
Schon ne Weile her als ich den Film gesehen habe. Das Besondere hier ist die Erzählweise des Film. Er ist praktisch von hinten aufgerollt. Der Protagonist selber hat kein Kurzzeitgedächtnis, was seinen Job nicht unbedingt leichter macht: er sucht den Mörder seiner Frau. Stattdessen schießt er Bilder von Leuten die er trifft. Wichtige Details tätowiert er sich auf seinen Körper. Am Ende wird allmählich alles klar, wie ein großes Puzzle das perfekt zusammenpasst.

Shaun of the Dead
Einer der lustigsten Zombie Filme aller Zeiten. Nimmt das ganze Genre auf die Schippe.
Sehr unterhaltsam.

Prestige
Guter Film. Wie weit kann man gehen für Ruhm, fürs Rampenlicht? Wie weit muss man
gehen bis das Publukum zufriedengestellt ist? Prestige wirft viele moralische Fragen auf
und zeigt wie weit die zweit Protagonisten bereit sind zu gehen um sich gegenseitig zu
übertrumpfen.

Pitch Black
Einer der frühen Vin diesel Filme. Als er noch nicht "weich" war. Er schlüpft in die rolle
von Riddick und crashed als Gefangener auf einem mysteriösen Planeten. Wer ist Riddick
und was hat es mit den Planeten auf sich?

zwei filme die ich mir unbedingt noch anschauen will:
Slumdog Millionaire und Lost in Translation

.ultimative Wahrheit
-=Westcliff=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2010, 14:32   #5
-=Kommissar_Tim=-
RT-Pulli-Versteher
Protektor

Benutzerbild von -=Kommissar_Tim=-

-=Kommissar_Tim=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Kommissar_Tim=- eine Nachricht über MSN schicken
Mein Nachbar Totoro
Ein wirklich schöner ruhiger Film der ohne einen Böswicht oder sonstige Dramatischen Wendungen super unterhält und einfach nur spaß beim angucken liefert

Die letzen Glühwürmchen
Ein sehr bewegendes Drama um 2 Kriegswaisen im Japan des 2. Weltkrieg, ein Film der wirlich sehr rührt!

Meiner meinung nach absolute Angucker, auch für Leute die sonst keine Anime mögen!

Seichusen Godanzuki!

-=Kommissar_Tim=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2010, 15:21   #6
Caskaja
Summoner

Benutzerbild von Caskaja

Zitat:
Zitat von -=Westcliff=- Beitrag anzeigen

Memento
Schon ne Weile her als ich den Film gesehen habe. Das Besondere hier ist die Erzählweise des Film. Er ist praktisch von hinten aufgerollt. Der Protagonist selber hat kein Kurzzeitgedächtnis, was seinen Job nicht unbedingt leichter macht: er sucht den Mörder seiner Frau. Stattdessen schießt er Bilder von Leuten die er trifft. Wichtige Details tätowiert er sich auf seinen Körper. Am Ende wird allmählich alles klar, wie ein großes Puzzle das perfekt zusammenpasst.

Prestige
Guter Film. Wie weit kann man gehen für Ruhm, fürs Rampenlicht? Wie weit muss man
gehen bis das Publukum zufriedengestellt ist? Prestige wirft viele moralische Fragen auf
und zeigt wie weit die zweit Protagonisten bereit sind zu gehen um sich gegenseitig zu
übertrumpfen.
Prestige gehört wohl zu meinen Lieblingsfilmen schlecht hin, finde den film einfach nur klasse.

Caskaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2010, 17:40   #7
-=Mike=-
Protektor

Benutzerbild von -=Mike=-

-=Mike=- eine Nachricht über ICQ schicken
Der Pate
Schindlers Liste
Herr der Ringe
Dirty Harry
Death Wish
Spiel mir das Lied vom Tod
Für eine Hand voll Dollar
Fight Club
Lethal Weapon
Monty Phyton

Allerdings jeweils alle Teile^^

mfg, Mike

PS: 10 sind viel zu wenige^^
Alt 16. February 2010, 18:36   #8
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
hab ganz viel aufgeschrieben auf meine liste der filme, die ich noch sehen muss.

ist jemandem zwischendrin noch was eingefallen?

btw mike: wenn 10 zu wenig ist, dann poste doch einfach noch ein paar

gogo need input guter filme!

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht