|
5. February 2010, 14:40
|
|
|
Predator
|
Rollen die einen Schauspieler für euch zerstört haben
damit mein ich nicht das die rolle seine karriere zerstört hat oder so, sondern das der
schauspieler so gut in der rolle war das man ihn auf ewig mit dieser rolle verbindet und
ihm eine andere rolle einfach nicht mehr abkauft.
bei mir ist das besonders schlimm mit Gerard Butler. er ist für immer Leonidas für mich.
als ich den trailer zu Gamer gesehen hab hab ich gemeint "oooh Leonidas spielt in Gamer
mit" lol
serien sind dabei besonders schlimm weil sie so lange gehen. George Clooney z.b. ist für
mich auf ewig der nette doctor in Emergency Room. wenn er einen bad boy spielt nehm ich
ihn die rolle einfach nicht ab. egal wie gut er ist.
habt ihr auch solche beispiele?
auf der anderen seite gibt es schauspieler die jede rolle spielen können. ein beispiel wäre
z.b. Tom Hanks. vom geistig zurückgebliebenden zum gestrandeten bis hin zum aids
geschwächten kläger ist er einer der schauspieler dem ich sogut wie jede rolle abkaufe.
was denkt ihr? wer passt in jede rolle, wer kann nur bestimmte rollen spielen, wer ist auf
ewig in einer rolle gebrandmarkt^^
|
5. February 2010, 17:43
|
|
|
Protektor
|
da tu ich mich hart, ich hätt aber 2 mit 1a comeback:
Leonardo di Caprio: mit Titanic versaut, mit Departed ausgebessert
Heath Ledger: mit Brokeback Mountain UND Ritter aus Leidenschaft den Bock abgeschossen, mit Batman eine der genialsten Rollen überhaupt gespielt
mfg, Mike
|
7. February 2010, 07:26
|
|
|
Summoner
|
Komischer Fred Titel!
George Clooney wird fuer mich immer der Bad ass aus From Dusk Till Dawn sein, trotzdem finde ich den auch in anderen Rollen gut.
Aehnlich wie Brad Pitt, Robert De Niro, Al Pacino, Tom Hanks oder Jack Nicholsen die haben wirklich eine grosse Bandbreite an Rollen drauf, deswegen sind die ja auch in der ersten Liga Hollywoods.
Daneben gibt es natuerlich die Schauspieler die immer mit ihren Rollen verbunden werden, egal was die fuer Filme drehen so. z.B
Christopher Lambert als Highlander
Mark Hamil als Luke Skywalker
Wesley Snipes als Blade
Vin Diesel als Riddick
Jake Gyllenhall als der Typ aus Jarhead
Aber ich wuerde nicht sagen, das deswegen die Schauspieler fuer mich zerstoert waeren, ich habe Ugly Truth mit Gerard Butler gesehen und musste trotzdem lachen, genauso wie bei RocknRolla..
Am Ende kommt es nur dauarf an ob die Schauspieler gut sind oder nicht und ob sie neben ihrer groessten Rolle (Leonidas fuer Gerard Butler, Danny Ocean fuer George Clooney) auch noch andere Rollen angeboten bekommen die sie glaubhaft spielen und erfolgreich die Kinossaaele fuellen.
Geändert von -=Don.Roberto=- (7. February 2010 um 07:29 Uhr).
|
|
|
7. February 2010, 09:06
|
|
|
Summoner
|
Ich finde Nicholas Cage ist einer der Schauspieler bei dem der Film einfach gut wird - egal in welchem Genre. (ok Knowing war Schrott)
Wenn man sich auf wiki mal die Liste der Filme anschaut - da hab ich fast alles ab 1995 in meinem DvD Schrank.
Geändert von Isilrond (7. February 2010 um 09:09 Uhr).
|
|
|
10. February 2010, 20:06
|
|
|
Adminstrator
Immortal Soul
|
also die vorredner scheinen den fred nicht so verstanden zu haben.
ich kann aber was beisteuern:
bis zum film namens " the new world" war colin farrell für mich ein garant für tolle filme.
spontan fällt mir da sein auftritt als bullseye in daredevil auf, oder sein auftritt in speed als cop oder aber seine telefonzellenparty in nicht auflegen.
alles gut.
doch dann kam der abstieg - the new world, der absolute tiefpunkt.
danach hat er es auch nie geschafft, sich zu reabilitieren, sei es mit mega-settings wie alexander oder miami vice - alles nicht gut.
seit dem ist colin farrell für mich absolut von der liste gestrichen.
the new world war einfach zu furchtbar.
|
11. February 2010, 07:40
|
|
|
Summoner
|
Dann schau dir unbedingt "In Bruges" an. Aber auf Englsich! Auch wenn du 50% des Gesagtem dank uebertriebenem irisch Akzent von Colin farrell nicht verstehen wirst, das wichtigste bekommt man mit, und die Situationskomik, wenn die Belgiern mit ihrem Franzackenenglisch den alteingesessenen iren zulabern ist einfach genial.
Dazu noch eine alberne Story a la Snatch. Richtig cool, fehlte nu noch Vinnie Jones. Unbedingt ansehen!
|
16. February 2010, 18:35
|
|
|
Adminstrator
Immortal Soul
|
also als ich den trailer zu "brügge sehen ... und sterben" wie der film zu deutsch heißt, sah, dachte ich nur: ich_muss_weg!
wieviel geld willst du mir also bezahlen, dass ich mir 107 minuten film ansehe?
oder welche argumente hast du, meine absolut hammerharte contra-einstellung zu diesem film abzubauen?
ich denke nicht, dass da was gehen was
|
16. February 2010, 21:05
|
|
|
Silent Warrior
|
In Bruges sollte man wirklich auf English anschauen, denn die Dialoge sind die Essenz dieses Films. Die deutsche Synchro, kann es mit dem Original aber bei Weitem nicht aufnehmen.
Meiner Meinung nach hat Farrell zwar Talent, er kann aber nur in bestimmten Filmarten wirklich strahlen. Pride and Glory, Tigerland, S.W.A.T. oder Miami Vice haben in der Hinsicht einiges miteinander gemein, weshalb er in allen sehr ähnlich gespielt hat. Dass z.B. Miami Vice oder S.W.A.T. besonders stupide sind, liegt dabei eher am Filmkonzept selbst.
Ein hohes Niveau bringt Farrell nur, wenn der Regisseur weiß was er mt ihm anstellen muss.
Der Grund, dass man Schauspieler mit bestimmten Filmen verbindet liegt meistens entweder an vielen Fortsetzungen wie z.B. bei Daniel Radcliffe (Harry Potter), Seann Scott (American Pie), Angelina Jolie(Lara Croft) oder TV-Serienstars, an immer gleichen Genre wie z.B. bei Vin Diesel und Jacky Chan (Action/Action-Komödie) oder an einem one-hit wonder, also einem Bestseller wonach der Schauspieler zwar weitermacht, aber für den Mainstream in Vergessenheit gerät, fällt mir gerade keine/r ein  .
Für diesen Thread ist wohl nur der erste Punkt relevant, dieser Zustand legt sich aber, nachdem der Schauspieler in anderen guten Filmen mitgespielt hat, sonst zählt er/sie zum letzteren Punkt.
Ich hab zwar sau viele ER Folgen mit George Clooney gesehen, da ich aber auch viele weitere Filme mit ihm sah, als auch viele Folgen ER ohne ihn, verbinde ich mit Clooney eher die Ocean's Reihe, wenn überhaupt.
Liam Neeson oder Ewan McGregor verbinde ich auch nicht mit Star Wars, selbst wenn ich die Reihe zig mal angeschaut hab. Vielleicht ist Patrick Stewart für mich immer zuerst Cpt. Picard, das liegt aber eher daran, dass er nur in der Star Trek Reihe, Moby Dick und der X-Men Reihe ernsthafte Rollen hatte.
€.: Wesley Snipes und Christopher Lambert sind m.E. gute Bsp. für ein one-hit wonder.
Geändert von Mithrandir (16. February 2010 um 21:21 Uhr).
|
|
|
17. February 2010, 13:13
|
|
|
Summoner
|
@lenny: Das du nix von Filmen verstehst muss ich hier nicht gross ansprechen, schau dir nur deine Filmkritiken an! In Bruges auf English ist einfach ueber komisch, ein Grund warum die Blue ray fassung in meinem Regal schlummert. Der Film kann auf deutsch garnicht gut sein, weil die ganze Dialog und Kulturunterschied Komik garnicht rueber kommt!
@One Hit Wonder: Wesley Snipes?? Also ich bitte dich, wie kann man den schwarzen Bruce Wilis denn als One Hit Wonder abtun? Blade, Demolition man, Auf der jagd, Mord im weissen Haus, Art of War, passagier 57, weisse Jungs bringens nicht, Money Train und und und.. alles kUhle Filme!
Ja, er hat sehr stark nachgelassen was seine Filme angeht aber schau dir bitte Robert De Niro oder Al Pacino an! Die machen auch nur noch Scheiss!
|
17. February 2010, 13:25
|
|
|
Summoner
|
wer gibt schon terminator 2 bitte die Max wertung, alles Effekthascherei :-)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|