Silent Hunters Forum

Zurück   Silent Hunters Forum > Spiele, die uns über die Jahre begleitet haben > Andere Spiele

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 3. March 2010, 17:09   #1
-=Westcliff=-
Predator

Benutzerbild von -=Westcliff=-

-=Westcliff=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über AIM schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über MSN schicken
Final Fantasy XIII - it is time for another Revolution!

OOOOH Ja ! Noch eine Woche bis zum Meltdown! Endlich ENDLICH kommt es. Mein am meisten ersehntes Spiel aller Zeiten. Ich bin mir zwar bewusst das es den ganzen Hype unmöglich gerecht werden kann aber das wird mich nicht davin abhalten es am Stück zu spielen (und danach darüber zu ragen).

Allgemeine Informationen:
Entwickler | Square Enix
Publisher | Square Enix
Platform | Xbox 360, PlayStation 3
Genre | Rollenspiel
Spieler | 1 - Singleplayer
Erscheinungstermin | 09. März. 2010
USK-Einstufung | Ab 12

Yo.. Natürlich braucht ein Spiel wie Final Fantasy XIII einen eigenen Thead! Hat Square Enix immer noch was zu sagen oder schießt dieser Teil daneben und begräbt das J-RPG Genre mit sich? Die bisherige Presseurteile waren nicht so beraschend. Ich selber hab im moment sowieso nur rosarote Gläser an.. in einer Woche wissen wir mehr !

.ultimative Wahrheit
-=Westcliff=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2010, 17:10   #2
Caskaja
Summoner

Benutzerbild von Caskaja

Also es soll ja nicht wirklich dem Hype gerecht werden....

Caskaja ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2010, 06:46   #3
-=Don.Roberto=-
Summoner

Benutzerbild von -=Don.Roberto=-

Ich habe bisher nur schlechte Vorschauen gelesen, natuerlich soll die Grafik spitze sein und die Story mal wieder episch aber ich hab schon jetzt zu viel gelesen was mich doch ertsmal abschreckt z.B. die Auto-Fight Taste mit der mann jedes Monster bis zum Ende besiegen kann, das super lineare Gamepla in der man erst Kurz vor Ende des Spiels frei entscheiden kann wo man hin geht usw.

Ich frage mich wo da noch die Herausforderung ist. Ich werde auf jeden Fall erstmal Tests und deine Berichte abwarten, bin ja eh erstmal noch ein bisschen in Saudi Arabien.
Alt 4. March 2010, 13:19   #4
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
naja ich glaube, dass FF generell ein schweres erbe antritt.
denn die games werden jedes mal so gehyped, als würden sie die revolution schlecht hin darstellen
und dass das nur bis zu nem bestimmten grad geht, ist klar.
irgendwann müssen die spielemacher sich immer neue sachen ausdenken und dann ist es schnell ein schmaler grad zwischen etwas nützlichem und etwas unnützem.

das wort "verschlimmbessern" trifft es dann oft.

ich persönlich habe noch nie FF gespielt, nur mal den film gesehen (tolle grafik, langweilige handlung) und dieses teil, was auf dvd raus kam: Final Fantasy VII - Advent Children
auch da: spitzen grafik, aber als nicht-kenner nichts interessantes.

aber ich sehs ähnlich wie bei MGS, was soll noch kommen, wenn man die besten spiele über jahre rausbringt? wie soll das getoppt werden? mgs4 war wieder der oberknaller, was soll da noch kommen, um das zu toppen, ohne unsinnige features einzubinden?

aprospros mgs: sollte da nicht zeitnah ein nachfolger von mgs4 auf psp raus kommen, oder so?

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2010, 15:45   #5
-=Kommissar_Tim=-
RT-Pulli-Versteher
Protektor

Benutzerbild von -=Kommissar_Tim=-

-=Kommissar_Tim=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Kommissar_Tim=- eine Nachricht über MSN schicken
Ich mochte FF nie, und werde es nie mögen, dafür konnte mich bes jetzt einfach nie ein teil überzeugen

fand das gameplay langweilig die charaktere schlechter als die Tetris-blöcke und auch sonst konnt ich diesesm spiel einfach nichts abgewinnen...

Ja ich werde es mir definitif nicht kaufen, und wenn ichs geschenkt bekommen sollte, dann verkauf ichs ohne es zu öffnen direkt weiter....

FF ist in meinen augen einfach die mieseste J-RPG reihe die es gibt

und jetzt hasst mich ihr FF-Fanboys :>

Seichusen Godanzuki!

-=Kommissar_Tim=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2010, 16:37   #6
-=Westcliff=-
Predator

-=Westcliff=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über AIM schicken -=Westcliff=- eine Nachricht über MSN schicken
wieso hassen? wir ff fanboys verabscheun leute wie dich !

ne im ernst. aber ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. will vorweg aber noch
sagen das die ff reihe nicht meine lieblings j-rpg reihe ist.

ist es der hype der dich abschreckt oder magst du square enix einfach nicht? würd das
gerne wissen.

aus meiner erfahrung ist jeder Final Fantasy teil fundamental anders. seien es die
charaktere, die story, das universum in dem das spiel stattfindet, das kampfysytem, das
lvl up system.. alles anders. man spielt jedes mal praktisch ein anderes spiel das absolut
nichts mit dem vorangegangen FF teil zu tun hat.

der name final fantasy ist praktisch nur zu wiedererkennungszwecken da. vergleichen
kann man es mit den "tales of" teilen obwohl da noch der art director und das
kampfsystem relativ unverändert bleiben.

@ken yepp der (in)offizielle nachfolger von MGS 4 erscheint bald auf der psp. wie MGS 3
wird es aber wieder ein prequel.

.ultimative Wahrheit
Alt 4. March 2010, 17:01   #7
-=KennY=-
    Adminstrator
Immortal Soul

Benutzerbild von -=KennY=-

-=KennY=- eine Nachricht über ICQ schicken
und wirst du das spielen auf der psp, west?
wie kann es denn eigentlich sein, dass sowas geniales wie mgs exklusiv für sone schwachsinns hand-konsole rauskommt, wieso gibts das nicht für ps3?

und was tim angeht, bezweifle ich, dass er sich ernsthaft mit ff auseinander gesetzt hat. ich denke eher, dass er das spiel nicht mögen will, weil quasi jeder es mag.
das nimmt er als eine art, anders zu sein als die anderen
jedenfalls ließt sich sein post so. denn selbst jemand wie ich, der noch nie ff gespielt hat, erkennt, dass jeder von tims vergleichen unsinn ist und einfach nicht zutrifft.

@Thriller: In einem JCVD Film gibt es keinen Thrill, ausser vielleicht seiner Frisur.. (-=Don.Roberto=-)
-=KennY=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2010, 17:16   #8
-=Kommissar_Tim=-
RT-Pulli-Versteher
Protektor

Benutzerbild von -=Kommissar_Tim=-

-=Kommissar_Tim=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Kommissar_Tim=- eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von -=Westcliff=- Beitrag anzeigen
ist es der hype der dich abschreckt oder magst du square enix einfach nicht? würd das
gerne wissen.

Ich habe einfach noch nie eine gute erfahrung mit einem Final Fantasy Teil gemacht, ich habe immer wieder versucht die verschiedenen Teile zu spielen,

Ich hab I+II Remake, IV-Advance, V, VII, die Beiden Tactics Teile, und X gespielt.

Und mich konnte keines der Spiele wirklich Fesseln, zum größten Teil mag es daran liegen, das ich die Charaktere einfach alle gehasst habe, ich konnte mich nie wirklich mit einen von diesesn Anfreunden und wenn man ein Rollenspiel (welches meiner meinung nach immer eine geschichte erzählen sollte) mit dem gedanken durchspielt das die verkackte heldengruppe nicht mal endlich sterben könnte, dann läuft da was falsch...

hinzu kam noch das in meinen Augen wirklich langweilige Gameplay, und mit der Story konnt ich mich allgemein auch nicht anfreunden...

Und gegen Square Enix habe ich eigentlich garnichts, nur leider haben sie mich soo oft entäuscht mit spielen, natürlich haben sie auch ein paar ganz gute rausgebracht wie Chrono Trigger oder Dragon Quest (die spinn-offs mal ausgenommen).
Aber ich habe halt so viele spiele von ihnen gespielt und die haben mich wirklich so sehr entäuscht, das ich der Spieleschmiede einfach kritisch gegenüberstehe...

und Ken, ich mag FF keinesfalls nicht weil es alle Mögen, sonst müsste ich Streetfighter auch hassen...
Ich kann die charaktere dieser Games einfach überhauptnicht ab, besonders Cloud....

Seichusen Godanzuki!

-=Kommissar_Tim=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2010, 13:35   #9
-=Westcliff=-
Predator

hehe games zu spielen hat auch oft was mit hype zu tun. find der kopf kann vieles besser
oder schlechter erscheinen lassen als es eigentlich ist.

daher kommen wohl auch aussagen wie "sehe alles durch ne rosarote brille"

ich versuch auch oft unparteiisch an games zu gehen aber z.b. assassin's creed 2 kann
ich einfach nicht genießen weil mich der erste teil sowas von enttäuscht hat. von daher
kann ich tim schon verstehen.

aber wie gesagt. finds nicht gut etwas von vornherein zu verurteilen. speziell Final
Fantasy spiele haben nichts miteinander zu tun. will dich jetzt nicht überzeugen es doch
zu kaufen. aber wenn dus schon im haus hast und geschenkt bekommt.. why now?^^

.ultimative Wahrheit
Alt 5. March 2010, 17:32   #10
-=Don.Roberto=-
Summoner

Benutzerbild von -=Don.Roberto=-

Um mal wieder vom Thema abzukommen, Assasins Creed 2 fand ich zig mal schlechter als den ersten Teil.

Ich habe bisher so 5 Missionen gespielt, zu mehr habe ich absolut keine Lust, da der neue Assasine aussieht wie ein 13jaehriger und staendig dir Augen rollt. Das Spiel ist ansonsten wie der erste teil und den habe ich schon bis zum Umfallen gespielt..

Naja, um noch nicht zu FF zurueck zu kehren, wer holt sich Battlefield Bad Company 2? Soll ziemlich cool sein laut ertsen Tests, wobei ich mir nicht vorstellen kann das der Multiplayer Modus besser oder aehnlich gu sein kann wie MW2. Dazu gab es im ersten Teil lein Blut. Auch wenn ich jetzt nicht nach Gore laechtse, aber in einen FPS gehoer einfach Blut wenn ich gegnerische Soldaten toete..

Themen-Optionen
Ansicht