Das das Klima sich verändert ist klar, jedoch das der Mensch daran schuld sein soll ist der größte PR-Gag der Geschichte, noch nie hat ein Werbeslogan solche Umsätze geschaffen wie die Klimaerwärmung.
Kauft bla bla den blabla ist gut fürs Klima.
Umweltfreundliches blabla der Natur zu liebe.
Blabla wird komplett CO² frei herrgestellt.
Dauernt liest oder hört man solche Slogans bei allen möglichen Produkten, und die leute kaufen sie auch noch wie bekloppt.
Es werden Steuern und andere Gebühren dem Klima zur liebe auferlegt und der brave Bürger zahlt diese natürlich gerne denn wer will schon das Klima zerstören?
Seit beginn der Erde verändert sich das Klima dieser. Wir sind ja schließlich von einer Kugel heißen flüssigen Gesteins zum "Blauen Planeten" geworden. Und das lange bevor irgentwelche Lebewesen auf der Erde entstanden.
Auch sonst haben sich Hitze und Kälte perioden immer abgewechselt, man denke an die Eiszeiten die von Perioden der Wärme unterbrochen waren.
Und wir sollten uns fragen ist es wirklich schlimm das das Klima sich verändert?
Der Mensch ist ein lebewesen dessen größte Stärke es ist sich auf alle möglichen Situationen einzustellen, sei es die trokene Hitze der Sahara oder die eisigen Winter Sibiriens.
Selbst eine große Klimaveränderung kann die Menschheit nicht unterkriegen (das haben alle möglichen Katastrophen Filme geizeigt ).
Jediglich unsere Art zu leben wird sich von der jezigen Unterscheiden.
Leben bedeuetet veränderung, Evolution ist ohne Veränderung gar nicht möglich.
Trotzdem will der heutige Mensch sich garnicht verändern. Er möchte seinen bequemen Lebensstiel unbedingt beibehalten.
Und wenn ein Natürlicher Kreislauf wie der des Selbstregulierenden Erdklimas sich einmischt, versucht er halt so lange wie möglich daraus Profit zu scheffeln.
Natürlich ist es unbetstreitbar das der Mensch in die Umwelt eingreift, aber egal was der Mensch macht, sollte er nicht auf den Bäumen leben schadet der Natur.
Und genauso das Thema Regenerative Energie, ob wir nun Kilometertiefe schächte unter der Erde graben um Kohle abzubauen und zu verbrennen oder Tonnenschwere Stahlbetonblöcke in den Meeresboden rammen, und dabei die dort lebenden Fisch und Pflanzenarten zerstören um an "sauberen" Strom zu kommen macht denke ich keinen Unterschied.
Berufswegen arbeite ich in einer Firma die sehr viel für den sogennanten Umweltschutz tut, und mögen mir die Vorstände erzählen was sie wollen im Grunde machen dies auch nur der Werbung wegen.
Ich bin auf verderb kein Umweltaktivist mir ist der Umweltschutz sogar zuwieder, den egal was der Mensch macht es zerstört die Umwelt, und jeder noch so umweltfreundliche veganischer Grüne zerstört die Umwelt dadurch das er in einem Haus lebt, Produkte aus Kunststoff oder in Ackerbau angebauten Lebensmitteln konsumiert.
Ich kann sehr gut damit leben wenn in China ein Fluss aufgestaut wird und Kilohektar an Land unbrauchbar macht und die dort ansässige Flora und Fauna zerstört, nur was ich einfach nicht abhaben kann ist diese schlimme Umwelt Heuchelei.
Jeder der wahrlich meint er müsse die Umwelt schützen sollte sich Umbringen, denn im lebenden zustand wird er zwangsläufig die Umwelt zerstören und das ganz unterbewusst, wärend er sich nach außen als totaler Gutmensch gibt.
Aber falls er sich dann Umgebracht hat, dan wird seine leiche sogar von Mikroorganismen zersetzt werden und die so Freigesetzen nährstoffe gehen wieder in den Boden und bringen so Dünger für Tausende Heimische Pilz und Pflanzenaten.
ich denke das ein wahrer kern dahinter steckt aber das das thema von dem medien / der
politik viel zu sehr aufgebauscht wird. also vollkommen aus der luft gegriffen ist das alles
nicht mmn.
ob wir wirklich soviel einfluss auf die natur haben das sich die temperatur ändert? ich
muss zugeben, ich weis es nicht. dafür hab ich mich zu wenig mit dem thema befasst.
vielleicht weis es keiner. selbst die wissenschaftler scheinen sich nicht schlüssig zu sein
was denn nun der grund ist.
aber ich hätte mal eine gegenfrage:
was ist wenn der klimawandel real ist. was wäre wenn ein wissenschaftler kommt und
unwiederlegbar beweisen kann das wir, die menschheit an dem klimawandel schuld sind?
er legt fakten auf den tisch die jede oma verstehen könnte und selbst den eingefleischten
widersacher dazu bewegen würde die fakten zu akzeptieren.
und wenn er sagen würde wir können den klimawandel um jarzehnte verzögern wenn jeder
etwas mehr auf seine umgebeung, die umwelt achten würde?
ich denk man kann so eine frage stellen weil doch jeder zweifel hat. ich denk keiner kann
den klimawandel 100% ausschließen.
Geändert von -=Westcliff=- (7. March 2010 um 22:11 Uhr).
John Coleman, gründer des "The Weather Channel" sagte folgendes:
Zitat:
Es ist der grösste Betrug der Geschichte. Ich bin deshalb bestürzt, aufgebracht und tief verletzt. Die Klimaerwärmung, es ist ein Betrug. Einige niederträchtige Wissenschaftler mit umweltpolitischen Motiven haben die Klimadaten manipuliert um die Illusion einer fortschreitenden globalen Erwärmung aufzubauen. Andere Wissenschaftler, die ähnlich spinnen, sprangen auf den Zug und „suchten“ nach Beweisen für diese völlig einseitige und erfundene Behauptung einer Klimaerwärmung. Ihre Freunde in den Regierungen steuerten riesige Forschungsbudgets in ihre Richtung um diese Lüge zu untermauern. Bald behaupteten sie, es gebe eine Einstimmigkeit in der Wissenschaft über dieses vom Menschen verursachte Phänomen.
Die Umweltextremisten zusammen mit gewissen Politikern spannten zusammen mit den Film- und Medienleuten sowie Umweltjournalisten um dieses „wissenschaftliche“ Bild einer Katastrophe aufzubauen, welches unsere Zivilisation bedroht, als Konsequenz der Klimaerwärmung, ausser wir folgen ihre radikale Agenda. Jetzt ist diese absurde und manipulierte Wissenschaft als Tatsache akzeptiert und ein Glaubensbekenntnis für die Massenmedien, den politischen Parteien, den Schulunterricht und vielen leichtgläubigen umweltbewussten Menschen geworden. Gegenmeinungen werden nicht toleriert und mit vernichtender Kritik abgewiesen.
Ich bin nicht gegen Umweltschutz. Ich bin auch nicht gegen eine politische Einstellung darüber der Parteien. Nur, die Klimaerwärmung hat nichts mit Umweltschutz oder Politik zu tun. Es ist auch keine Religion. Es ist auch nicht etwas an das man „glaubt“. Es ist eine Wissenschaft, die Wissenschaft der Meteorologie. Dies ist meine lebenslange Expertise. Und ich sage die Klimaerwärmung ist viel Gerede um nichts, eine fabrizierte Krise und totaler Betrug. Ich sage das, obwohl ich weiss, ihr glaubt mir nicht, einem TV-Wetterfrosch, der es wagt den Nobelpreisträger und Emmy Gewinner, ehemaligen US Vizepräsidenten zu widersprechen. Dann ist es halt so.
Ich habe Dutzende wissenschaftliche Arbeiten gelesen. Ich habe mit einer Vielzahl an Wissenschaftlern gesprochen. Ich habe das Thema studiert, darüber nachgedacht und ich weiss ich habe recht. Es gibt keine galoppierende Klimaerwärmung. Der Einfluss der Menschen auf das Klima ist nicht katastrophal. Unser Planet ist nicht in Gefahr. Ich bin aufgebracht durch den unglaublichen Medienglanz, die politisch korrekte Blödheit und die barsche Ablehnung von Gegenargumenten durch die Hohenpriester der Klimaerwärmung.
Ich bin nicht alleine in dieser Beurteilung. Es gibt hunderte andere Meteorologen, viele mit Doktortitel, die genau so sicher sind wie ich, diese Klimahysterie basiert auf schlechter Wissenschaft und ist Blödsinn.
Mit der Zeit, in ein oder zwei Jahrzehnten, wird dieser hanebüchener Betrug offensichtlich sein. Wenn die vorhergesagten Katastrophen, wie der Temperaturanstieg, Polkappenschmelze, Überflutung der Küsten, die Superstürme, nicht eintreffen, werden alle erkennen, wir wurden gelackmeiert. Der Himmel stürzt nicht ein. Und die natürlichen Zyklen und Verschiebungen sind für die Veränderungen des Klimas verantwortlich. Ich bin der festen Überzeugung, wir werden in den nächsten 20 Jahren genau so wahrscheinlich einen Trend zur Abkühlung wie zur Erwärmung sehen.
Der Co2 gehalt der Luft beträgt 0,039 Prozent.. wenn man nur das CO2 ansieht, das der mensch produziert, sind es nur noch 0,008%.. die restlichen 0,031% stammen aus der Natur. Es hat schon zeiten gegeben, wo es mehr CO2 in der Luft gab als jetzt, sogar vor der Idustrialisierung. Das beweisen Bohrungen im Eis.
Nunja, ob Lüge, oder nicht....einen positiven Nebeneffekt hat das Ganze. Meiner Meinung nacht wird zur Zeit so viel auf die Umwelt geschaut wie noch nie in der Menschheitsgeschichte.
Insofern ist nicht alles schlecht.
Wer sich natürlich durch die Medien verleiten läßt und nur Sachen kauft wo ein Umweltsiegel drauf ist, der is selber schuld.
Man sollte alles irgendwo in nem vernünftigen Rahmen halten.
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall umweltbewusster geworden, als ich es noch vor ein paar Jahren war. Wenn das jedem Menschen nur zu einem Bruchteil so geht, dann ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Soso jetzt wird also einem daher gelaufenem Wetter meterologen mehr geglaubt als renommierten Wissenschaftlern? Wenn ich mir so manche Verschwoerungstheorien der boesen Politiker und Industie ansehe auf die sich so manch ein Vorredner bezieht muss ich doch hier und wieder geistige Umnachtung feststellen.
Das die Politiker an allem Schuld sind ist ja sowieso nichts neues, aber das der Klimawandel und die damit einhergehenden Verschaerfungen der Emmisions vorschriften im Interesse der Politiker und Industrie sein sollen wag ich doch tatsaechlicih zu bezweifeln.
Was meint ihr wohl warum Laender wie China und die USA sich weigern irgendwelche Klimaprotokolle zu unterschreiben? Weil das diese Laender dazu zwingen wuerde ihre Industrie starken Auflagen zu unterziehen, darauf hat die Industrie aber kein Bock und moechte lieber weiterhin am liebsten komplett ungefiltet die Scheisse aus den Schornsteinen blasen, kostet ja alles Geld diese dummen Filter und etwaige Umruestungen der Anlagen.
Aber nach so machner Darstellung meiner Vorredner ist der Klimawandel ja nur ein Marketingag der Industrie, komisch nur das das bedeuten wuerde das die Industrie Marketing fuer einen "Gag" betreiben wuerde der immense Kosten verursachen wuerde. Ich glaube also wir koennen diese Argumentation getrost vergessen.
Was war noch? Achja, die Wissenschaft ist generell bloed und hat nur den Zweck die komplette Menscheit zu blenden, es gibt offenbar sowieso nur ein Wissenschaftler, der rest der Zunft hat dann einfach das nachgeplappert was der erste gesagt hat und jetzt herrscht die gaengie Meinung das es in der Tat einen Klimawandel gibt und das der Mensch vielleicht nicht ganz unbeteiligt darain ist. Man merkt ja das Wirbelstuerme wie Katrina rein erfunden waren, Schnee in ganz Griechenland gab es ja auch schon immer, etc..
Mal ne Gegenfrage, was bewegt denn Organisation wie Greenpeace oder WWF (Word Wildlife Fund, nicht die Catcher!) auch gegen den Klimawandel mobil zu machen, welche niederen Motive koennten die haben?
Leute Leute...erst denken dann posten
Geändert von -=Don.Roberto=- (8. March 2010 um 14:59 Uhr).
was ist wenn der klimawandel real ist. was wäre wenn ein wissenschaftler kommt und
unwiederlegbar beweisen kann das wir, die menschheit an dem klimawandel schuld sind?
Der Mensch ist sich genausogut bewusst das eine Atombombe real ist, und das ein Atomkrieg die Erde im Bruchteil von Minuten in ein Verstrahltes Ödland verwandeln könnte.
Trotzdem hocken die ganzen "supermächte" weiter auf ihren ach so schönen Atomwaffen, ohne das zu ändern..
Wenn wir also wüssten das wir schuld an einem "real existierenden" Klima Wandel wären, würde das zur Folge haben, das dem normalbürger nur noch mehr Steuern und Auflagen unterlegt werden, wärend sich die Reichen dadurch nur noch immer reicher machen, und schlussendlich werden die Länder die auf diesen Klimawandel scheißen die Mächtigsten der Erde, wärend wir dann mit Solarbetriebenden Autos nur noch am Tage fahren können...
Zitat:
Zitat von Don.Roberto
Mal ne Gegenfrage, was bewegt denn Organisation wie Greenpeace oder WWF (Word Wildlife Fund, nicht die Catcher!) auch gegen den Klimawandel mobil zu machen, welche niederen Motive koennten die haben?
Ganz einfach, zu viel Freizeit, zu viel Wohlstand und zu viel lust andere zu Kritisieren und denen ihre ach so tolle ultra Moralische Gutmenschen Meinung aufzuzwingen.
Warum setzen sich alle ach so tollen Stars bloß so für Afrika und die Umwelt ein?
Klar ist ne super PR, mann wird direkt zum Gutmensch und heiligem Vorbild für alle normalen Menschen.
Warum Spendet die Reiche Witwe ein bruchteil ihres Millionen Euro vermögens an irgentwelche Hilfsorganisationen, nur damit sie ihr eigenes Gewissen beruhigen kann, das sie ja ein guter Mensch ist, das sie sich ja um die Armen kümmert.
Und wir wissen ganz genau das die Heuchlerischen Mitglieder von Greenpeace nach ihrer Demonstration gegen Fossile-Brennstoffe in ihr Benzingetriebenes Auto steigen, nach Hause fahren und dort erstmal die Erdgasbetriebene Heizung starten, und massenhaft durch Kohle erzeugten Strom verbrauchen....
Aber nach außen hin repräsentieren sie den Modernenheiligen...
Aber zurück zu deiner Frage welche niederen Motive diese leute haben könnten:
Die möchten sich selbst ein Feines gewissen einreden damit sie ganz geschickt darüber hinwegsehen können, das sie die Umwelt genauso schaden wie jeder andere auch, nur tun sie dann so, als wärens die anderen bösen Menschen die die Umwelt verpesten und sie möchten was drann ändern..
ich finde schon das diese kliemawandelbewegung etwas positives gebracht hat. natürlich
tauschen wir das eine übel gegen ein geringeres übel aus aber darauf läuft es hinaus. es
ist ein geringeres übel. ich finde auch wenn es ein bischen hilft, ist es die mühe wert.
ich spring jetzt nicht auf jeden zug aber sachen wie energiespaarlampen? die helfen der
umwelt und langfristig spaart man noch ein paar euronen. sachen wie aufs wasser achten
oder müll trennen kann jeder. es ist ja nicht so das man sich ein bein ausreißen oder an
gleise ketten muss.
filter für autos? sign me up. vielleicht ändert sich nichts global aber smogwolken in
großstädten sind durchaus real. und da helfen kfz filter allemal. *no pun intended *
Ich denke schon, das es nicht schlecht ist was für die umweltschutz zu tun... aber ebenso denke ich auch, das ich das gefühl habe, das die Politik dies ausnutzt um nur noch mehr geld zu scheffeln und die bevölkerung noch mehr einzuschrenken :-)